Einweihung des neuen Industriekomplexes von SES-STERLING in Hésingue

Inauguratuin SES-STERLING Hésingue bannière blog

SES-STERLING hat am 1. Oktober 2021 seinen neuen Industriekomplex auf dem Technoparc-Gelände in Hésingue offiziell eingeweiht. Dieser neue, moderne und innovative Komplex vereint die ehemals fünf Standorte in Saint-Louis und Huningue an einem einzigen Ort. Der Baubeginn erfolgte am 24. Oktober 2019 mit der Grundsteinlegung. Dies ist das erste Unternehmen, das sich am Technoparc-Standort in Hésingue niederlässt.

Das neue Gebäude hat eine gesamte Fläche von 40.000 m2, von denen 36.500 m2 für die Produktion und Lagerung unsererer Produkte vorgesehen sind. Alle Abteilungen des Unternehmens freuen sich, unter einem Dach zusammenarbeiten zu können.

Das Projekt wurde nachhaltig und ergonomisch mit zahlreichen Innovationen geplant:

  • Gebäude: 

    Der von GA Smart Buildings entworfene neue Komplex ist umweltfreundlich, sehr gut isoliert und verbraucht wenig Energie.

  • Produktion:

    Das Werk recycelt soweit als Möglich die bei der Produktion anfallenden Abfälle und nützt die freigesetzte Wärme um sie wiederzuverwenden und so die Umweltbelastung und den Abfall zu reduzieren.


  • Lager:
    Das von DEMATIC eingerichtete Autostore® ermöglicht die automatische Verwaltung der 26.000 vorrätigen Produktreferenzen.


Die von SES-STERLING organisierte Einweihungsfeier fand in Anwesenheit mehrerer offizieller Vertreter statt

  • Jean-Luc Reitzer, Abgeordneter des Departements Haut-Rhin
  • Christèle Willer, Vizepräsidentin der Region Grand-Est
  • Alain Charrier, Unterpräfekt von Mulhouse
  • Pascale Schillinger, Senatorin
  • Jean-Marc Deichtmann, Präsident der Gemeindeverband der Gemeinden der 3 Grenzen
  • Gaston Latscha, Bürgermeister von Hésingue

Alle SES-STERLING-Mitarbeiter waren ebenfalls zur Einweihung eingeladen.

Es wurden Führungen durch die verschiedenen Werkstätten organisiert. die von Mitgliedern der Geschäftsleitung von SES-STERLING geleitet wurden. So konnte jeder seine Neugierde befriedigen und diesen neuen Ort kennen und schätzen lernen.

Es folgten mehrere offizielle Reden vom am Projekt beteiligten, sei es die Region, Saint-Louis Agglomération, die Stadt Hésingue oder die Leitung von SES-STERLING.

Das symbolische Durchschneiden des Bandes in Anwesenheit der Familie Hess, den Gründern des Unternehmens, bildete den Abschluss dieser emotionalen Einweihungsfeier.

Für alle, die neugierig sind, gibt es hier einen Rückblick auf diesen wunderbaren Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert