NEUER SES-STERLING FIRMENSTANDORT IN HESINGUE

2018 kündigten wir an, unseren Firmensitz in den Technoparc Hésingue zu verlegen.
Seit Ende 2019 und der Grundsteinlegung nimmt das Projekt mehr und mehr Gestalt an.

Wo stehen wir heute?
Der Umzug von SES-Sterling nach HESINGUE wird im FEBRUAR 2021 beginnen!

EIN BAUPROJEKT IM ZEICHEN DER CORONA KRISE-19

 SES-STERLING à Hésingue 2021Die Corona-Pandemie hat auch unser Projekt nicht verschont. Die Arbeiten mussten mehrere Monate lang pausieren. Der ursprünglich für November 2020 geplante Umzug musste verschoben werden.

Dank starker Partner schreitet der Bau heute rasch und unter Einhaltung aller sanitären Richtlinien sehr schnell voran. Die Gebäude, welche in Zukunft alle Mitarbeiter von Saint-Louis und Huningue beherbergen werden, stehen im Technoparc von Hésingue.

SES-Sterling ist das erste Unternehmen, welches sich in diesem neuen und innovativen Industriegebiet niederlassen wird.

EIN INDUSTRIEGELÄNDE 4.0

Das Technoparc-Gelände befindet sich in der Nähe der Autobahn A35 und des internationalen Flughafens Basel/Mulhouse.
Die gute Anbindung ist für ein international tätiges Unternehmen unerlässlich.

DIE BEDEUTUNG DES UMWELTSCHUTZES

Auf einer Fläche von 40.000m² wurden am neuen Standort umweltfreundliche Gebäude geplant und errichtet. SES-Sterling misst
der Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz große Bedeutung zu. In Übereinstimmung mit unserer Ethik-Charta wird unser neuer Standort energie- und kohlenstoffarm sein.

EIN INNOVATIVER FIRMENSTANDORT

 SES-STERLING technoparc  HésingueEine optimierte Lagerverwaltung ist eine große Stärke von SES-STERLING und für den Erfolg von uns und unseren Kunden unerlässlich. Der große Lagerbestand hilft uns, sämtlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Insbesondere während der Pandemie, sowie den durch die verschiedenen Ländern verhängten Einschränkungen, ermöglichte uns unsere Lagerbevorratung sämtliche Kundenbedürfnisse rechtzeitig zu erfüllen. Davon konnten und können wir uns immer wieder von unseren Mitbewerbern abheben. Am neuen Firmenstandort setzen wir auf ein Lager von AUTOSTORE® für die Bevorratung und die Auftragsbearbeitung.

„Die Lagerhaltung ist das Herzstück unseres Unternehmens und ermöglicht es uns, unsere Kunden innerhalb von 24 Stunden zu beliefern. Monatelang haben wir gemeinsam mit DEMATIC die für uns optimale Lösung entwickelt. Platz- und Produktivitätsgewinne, die Qualität der Lieferungen und die Expansionskapazität waren ausschlaggebend bei unserer Entscheidung für diese innovative AutoStore®-Lösung“, so Patrick ÉGÉA, Präsident von SES-STERLING.

Bei der innovativen Lösung für die Auftragsvorbereitung und Kommissionierung werden Mensch und Maschine zusammenarbeiten, um eine möglichst schnelle Auftragsabwicklung zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden, Tochtergesellschaften und Vertriebspartner jederzeit und schnellstmöglich mit unseren Produkten RUND UMS KABEL zu beliefern.

AUF DEM WEG IN DIE ZUKUNFT…

Alle Mitarbeiter von SES-Sterling freuen sich auf den neuen Firmenstandort und bereiten bereits die Umzugskartons vor.
Wir werden Sie auf unserem Blog und über die sozialen Medien über den Projektfortschritt auf dem Laufenden halten.

Begleiten Sie uns auf unserem Weg in die Zukunft von SES-Sterling

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken für noch mehr Informationen zum Thema Umzug:

Logo Facebook SES-STERLING Logo linkedin SES-STERLING Logo youtube SES-STERLINGLogo induux ses-sterling

Lesen Sie auch Presseartikel über uns…

Eine Antwort auf „NEUER SES-STERLING FIRMENSTANDORT IN HESINGUE“

  1. Hallo die Herren Egea und Holderried,

    ich grüße Sie als Rentner und ehemaliger langjähriger Mitarbeiter in Bayern.
    Um es kurz zu machen; dieser Neubau ist umwerfend schön und da wünschte ich mir in der Vergangenheit die gleiche Innovationskraft wie sie SES jetzt aufzeigt.
    Ein gutes Gelingen und einen erfolgreichen Umzug wünscht Ihnen:

    Berndt Sander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert